Interessantes aus der Bezirksvertretung Hombruch

Wegebeleuchtung zum Westentaschenpark

Der Weg neben der Feuerwehr von der Kruckeler Straße zum Westentaschenpark wird zukünftig beleuchtet! Auf Antrag der SPD Persebeck hat die Bezirksvertretung Hombruch 15.000,-€ dafür bereitgestellt, dass dieser insbesondere im Winterhalbjahr oft dunkle Weg demnächst ausgeleuchtet wird. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten um diese Verbesserung gebeten da sie bislang gezwungen sind, den Umweg um die Kita zu nehmen. Ein Gespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung und unserem Bezirksvertreter Michael Twardon vor Ort hat bereits stattgefunden. Da der größte Kostenfaktor die Verlegung der Leitung im Boden ist wird die Beleuchtung an die anderen Lampen im Westentaschenpark angeschlossen. Durch diese Ersparnis könnte möglicherweise noch eine zweite Laterne errichtet werden. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeiten zum Beginn der dunklen Jahreszeit abgeschlossen sein werden.

Der Weg zum Westentaschenpark.Der Weg zum Westentaschenpark.

Der Weg bei Sonnenschein und ohne Laub,
ähnlich wird es demnächst auch abends aussehen.